Alle sind Willkommen! Niemand muss perfekt sein! Alles ist möglich!

Gottesdienst sonntags 10.00

Schön, bist Du da!

Wir leben Kirche

Aktuelles

Nächster Gottesdienst: Am 21. April 2024 um 10.00 Uhr

Von Philipp Käser | 14. April 2024

Nächster Gottesdienst: Am 14. April 2024 um 10.00 Uhr

Von Philipp Käser | 7. April 2024

Liebe – Teil der Gemeinde DNA

Von Stefan Pohl | 1. Januar 2024

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe. 1. Korinther 16, 14 Dieser einfache Satz steht als Jahreslosung am Anfang des neuen Jahres. Er bildet quasi das Motto dem wir uns…

VISION

Menschen vernetzen, inspirieren und fördern

Wir verstehen uns als Lerngemeinschaft auf Augenhöhe. In unserem Leben und Glauben kommen wir gemeinsam weiter als alleine. Wir wollen zu einer lebendigen Spiritualität inspirieren, Impulse setzen und mit Vision vorangehen. All dies, um die Freude und Tiefe des Christseins noch tiefer zu erfahren. Wir möchten eine Kirche sein, wo Jesus-Nachfolge Hand in Hand geht mit persönlicher Reife.

Kirchen vernetzen, inspirieren und fördern

Als Viva Kirche Gränichen sind wir Teil der Viva Kirche Schweiz, einem freikirchlichen Verband von mehr als 90 Kirchen. Mit anderen Kirchen pflegen wir gerne die regionale und nationale Zusammenarbeit und Solidarität. Wir inspirieren einander für unseren biblischen Auftrag gegenüber Gott, untereinander und an der Gesellschaft vor Ort.

Gesellschaft vernetzen, inspirieren und fördern

Wir wollen von der Gesellschaft lernen und mitten in ihr drin sein, um auch ihr die Chance zu geben von uns zu lernen und die Liebe von Jesus Christus  und die Kraft des Evangeliums zu erleben. Wir wollen inspirierend und klar kommunizieren sowie mit konstruktiven Beiträgen und diakonischer Nächstenliebe auf Herausforderungen unserer Zeit eingehen.

Besser auf dem rechten Weg hinken, als festen Schrittes abseits wandeln.

Augustinus von Hippo

Aktivitäten

Wir freuen uns, wenn Menschen aus allen Generationen unter einem Dach zusammenkommen. Den unterschiedlichen Bedürfnissen, Wünschen und Möglichkeiten begegnen wir mit spezifischen Angeboten.

Predigten

Der Mensch ist nicht nach dem zu beurteilen, was er weiss, sondern nach dem was er liebt.

Augustinus von Hippo

Über uns

Das Leitungsteam

Das Leitungsteam besteht aus einem festangestellten Pastor und vier ehrenamtlichen, von der Gemeindeversammlung gewählten, Personen.

In den verschiedenen Dienstbereichen der Gemeinde sind weitere ehrenamtliche Personen verantwortlich tätig.

Edith

Edith Hofmann

Seelsorge | Senioren

IMG_1366

Karin Pohl

Frauen | Prävention sexuelle Grenzverletzungen

Simon

Simon Sandmeier

Junior Pastor | Finanzen

IMG_1416

Stefan Baumann

Liegenschaftsverwaltung